Timbaki, Odigitrias, Kali Limenes

Posted on

Heute ist Karfreitag, aber in Griechenland ist Ostern erst am 5. Mai. Daher machen wir uns erstmal auf nach Timbaki zum Markt. Dort gibt es jede Menge frisches Gemüse aus den umliegenden Gewächshäusern, Kräuter, Fisch, Käse usw. ein buntes Bild.

Im Ort sebst gibt es auch einiges Buntes und Graues zu sehen. Üppige Gärten mit tropisch anmutenden Pflanzen und schneebedeckten Bergen im Hintergrund. Und Gepflegtes und Verlassenes liegt Zaun an Zaun…

Von Timabki sind wir dann zum Kloster Odigitrias hchgefahren, haben den Wagen geparkt und sind in westlicher Richtung losgewandert. Es ist warm, aber vom Meer weht angenehm eine leichte Brise. Die Ausblicke lohnen auf jeden Fall die Anstregung. Orchideen haben wir keine gefunden.

Letzter Abend im ONAR: Tzatziki, Oktopus Salat, Fischplatte und Maifisch.

Und der letzte Blick vom ONAR auf den Hafen von Agia Galini

View from ONAR Restaurant